Lüthi Carrosserie und Lackiercenter AG

Perfektion mit neuester Lackiertechnologie

Lüthi Carrosserie und Lackiercenter AG, Kirchdorf, Schweiz

SEHON-Lackierkabinen-Luethi Schweiz (5)Für eine professionell ausgeführte Lackierarbeit braucht es handwerkliche Kompetenz und die richtige technische Ausstattung. Das ist selbstverständlich, für uns aber nicht gut genug – denn wir wollen mit der besten verfügbaren Lackiertechnologie an vorderster Front stehen.

Warum? Ganz einfach, wir noch flexibler, kundenfreundlicher und schneller sein wollen. Für unseren Familienbetrieb sind vorausschauendes Denken und Handeln entscheidende Faktoren, damit wir auch in Zukunft mit erstklassigen Leistungen zu den führenden Anbietern der Branche gehören.

Kurz: Prozess- und Qualitätsoptimierung ist unser Konzept – durchdacht und mit perfekt aufeinander abgestimmten Komponenten und Abläufen realisiert.

SEHON-Lackierkabinen-Luethi Schweiz (6)Die innovative Hightech-Lackierkabine SE-PROFESSIONAL FUTURA von SEHON mit einer überdurchschnittlich leistungsfähigen Ganzjahres-Wärmerückgewinnung, mit zusätzlicher LED-Ausleuchtung sowie der Ionisierung und Erwärmung der Druckluft (SE-AIRCOMMANDER) passt perfekt zu dieser Philosophie.

SEHON-Lackierkabinen-Luethi Schweiz (8)

Sie wird ergänzt durch 3 Multifunktions-Arbeitsplätze, bestückt mit flexibel einsetzbaren Drytronic-Trocknungsrobotern von Symach, in denen sich sämtliche Arbeiten mit bisher nicht gekannter Effizienz und Perfektion erledigen lassen. Dadurch sparen wir Zeit beim Lackauftrag, bei der Trocknung, beim Abschleifen und Polieren und reduzieren den Energieverbrauch noch ganz erheblich.

SEHON-Lackierkabinen-Luethi Schweiz (7)

So können Blechschäden heute viel effizienter abwickeln und sowohl komplexe Ganz- als auch Teillackierungen absolut perfekt ausführen – das alles bei reduziertem Energieverbrauch.

Mit herkömmlichen Installationen lässt sich das kaum mehr vergleichen. Nicht nur steht unseren Kunden ihr Fahrzeug schneller wieder zur Verfügung, auch das Arbeitsumfeld für unsere Mitarbeiter ist noch gesundheitsverträglicher, die Ökobilanz wird dank geringerem Energieverbrauch verbessert – und als Ergebnis dürfen Kunden eine absolut perfekte erwarten.

Quelle: Mark Lüthi, >> Lüthi Carrosserie und Lackiercenter AG, Landstrasse 215, 5416 Kirchdorf, Schweiz

SEHON-Lackierkabinen-Luethi Schweiz (3)