+49 7056 93955 0 info@sehon-news.de

Prozess-Optimierung | Wirtschaftlichkeit

Perfekte Prozesse ermöglichen einen effektiven Arbeitsablauf, hohe Durchlaufgeschwindigkeiten und eine hohe Wirtschaftlichkeit. Gerade bei einem Neubau ist es daher besonders wichtig, nicht nur die einzelnen Arbeitsplätze, sondern die gesamte Prozesskette perfekt zu planen.

Aber auch bei Modernisierung, Erweiterung und Umbau lässt sich der Workflow optimieren. In einem Lackier- und Karosseriebetrieb müssen die Hauptprozesse und Arbeitsschritte (Vorbereiten – Maskieren – Trocknen – Finish) sehr gut aufeinander abgestimmt sein. Dadurch werden Rangier- und Wartezeiten vermieden.

Neben den baulichen Maßnahmen müssen bei einer Prozess-Optimierung auch die einzelnen Arbeitsplätze, Maschinen und Anlagen so ausgestattet sein, dass die Arbeiten an den Fahrzeugen schnell und mit hoher Qualität durchgeführt werden können.

Beispiele dafür sind gut ausgestatte Universal-Vorbereitungsplätze, zentrale Versorgungsterminals, Maskierungszonen vor den Lackierkabinen und der Einsatz von Hightech-Kabinen.

Arbeitsplätze und Mehrwert-Produkte

Komplett ausgestattete und sichere Arbeitsplätze für die Vorbereitung, für Karosserie, für Finish und für Spot-Repair. Lackmischräume. Mehrwert-Produkte, die das Arbeiten einfacher, schneller und noch besser machen.

Karosserie-Arbeitsplätze

Neu: CAMELEON – Der Karosserie-Arbeitsplatz für Stahl, Aluminium und Carbon. Absolute Sicherheit inklusive.

 

Multifunktions-Arbeitsplätze

Multifunktions-Arbeitsplätze (Multifunktions-Lackierkabinen) für die Zeit und Kosten sparende Reparatur-Lackierung. Das Original von SEHON.

 

Universal-Vorbereitungsplätze

Universal-Arbeitsplätze für die Fahrzeug-Vorbereitung nach den gesetzlichen Vorschriften der BG.

 

Spot-Repair

Der neue Multi-Speed-Master ® von SEHON sorgt dafür, dass Kleinschäden schnell, kostengünstig und professionell abgewickelt werden können.

 

Versorgungs-Terminals

SEHON-Versorgungsterminals sorgen für mehr Ordnung, mehr Effizienz und mehr Sicherheit an Vorbereitungsplätzen, Lackarbeitsplätzen, Karosseriearbeitsplätzen und Finisharbeitsplätzen.

 

Druckluft-Aufbereitung

Der SE-AIRCOMMANDER sorgt für intelligente Druckluft-Aufbereitung für noch bessere Lackierergebnisse. Mehr Qualität und Wirtschaftlichkeit beim Lackieren.

 

Neubau, Umbau oder Modernisierung Ihrer Lackierkabinen?

Kundenindividuelle Hightech-Lackierkabinen und Lackieranlagen