+49 7056 93955 0 info@sehon-news.de

Kfm./techn. Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Angebotsmanagement

Die Marke SEHON steht international für innovative Hightech-Lackieranlagen und -Lackierkabinen in Handwerk und Industrie. Seit über 40 Jahren entwickeln, planen und bauen wir kundenindividuelle Lackieranlagen jeder Größe und Ausstattung, einschließlich Energie- und Prozess-Optimierung. Zu unseren Kunden gehören führende Automobil- und Fahrzeughersteller, Industrieunternehmen, Unternehmen der Oberflächentechnik sowie Karosserie- und Lackierbetriebe unterschiedlicher Größe. Unsere Hauptabsatzmärkte sind Deutschland, die Schweiz und Österreich. Mit zwei Tochterunternehmen in der Schweiz und Russland beschäftigt unser Unternehmen derzeit insgesamt 75 Mitarbeiter.

Unsere Kundenprojekte umfassen Lackieranlagen und -technik bei Neubau, Umbau und Modernisierung. Dabei setzen wir auf Full Service in der kompletten Prozesskette aus   Unternehmensberatung, Planung, Konstruktion, Produktauswahl, Montage und After-Sales Service.

Im Fokus unserer maßgeschneiderten Anlagentechnologien stehen hohe Wirtschaftlichkeit und Effizienz für unsere Kunden, die perfekte Symbiose aus Hightech, Green Technology, Energieeffizienz und Prozesssicherheit.

Zur Verstärkung unseres Serviceteams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten

 

Kaufmännischen/technischen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich des Angebotsmanagements

 

Ihre Aufgaben

Als kaufm./techn. Sachbearbeiter (m/w/d) im Angebotsmanagement sind Sie in unserem Unternehmensstandort in Gechingen (Stuttgart / Calw) innerhalb der Abteilung Vertriebsinnendienst für die Ausarbeitung, Kalkulation und Erstellung von Angeboten zuständig.

 

 Ihre Hauptaufgaben sind:

  • Bearbeitung eingehender Anfragen von Kunden, Vertriebsmitarbeitern und Beratern
  • Kalkulation, Ausarbeitung und Erstellung von Angeboten
  • Angebotsverfolgung
  • Bearbeitung von Ausschreibungen und Leistungsverzeichnissen
  • Auftragsannahme und Erstellung von Auftragsbestätigungen
  • Einholen von anfragespezifischen Lieferanten-Angeboten
  • Kundenbetreuung während der Planungs- und Angebotsphase
  • Zusammenarbeit mit Konstruktion, Einkauf und Projektleitung
  • Teilnahme an wöchentlichen Projektbesprechungen
  • Pflege der Interessenten- und Kundendaten im ERP System

 

Fachliche Anforderungen:

  • Abgeschlossene kaufmännische/technische Berufsausbildung mit idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Angebotswesen / Auftragsabwicklung / Vertriebsinnendienst
  • Technische Affinität ist wünschenswert
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch vorteilhaft
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (Outlook, Word und Excel) sowie einem ERP System

 

Persönliche Anforderungen:

  • Zielorientierte, termintreue und strukturierte Arbeitsweise
  • Gutes technisches Verständnis, Kundenorientierung und Engagement
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative
  • Hohes Maß an Flexibilität und die Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen
  • Sicheres, kompetentes und freundliches Auftreten

 

Wir bieten:

  • Unbefristete Anstellung in Vollzeit mit leistungsgerechter Vergütung
  • Home Office-Anteil möglich (flexibel, 1 Arbeitstag/Woche)
  • Eine vielseitige, abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Ein inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Offene und freundliche Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe
  • 30 Tage Urlaub (auf Basis einer 5-Tage-Woche)
  • Betriebliche Altersvorsorge mit erhöhten Arbeitgeberzuschüssen
  • On Top: „Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter“ -Vermittlungsprämie von 500 €
  • Eine gezielte und intensive Einarbeitung
  • Eine langfristige Perspektive in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
  • Kostenfreie Getränke sowie Obstkörbe zugänglich für alle Mitarbeiter

 

Kontakt:

Möchten Sie bei einem führenden und innovativen Unternehmen der Lackieranlagen-Branche in einer spannenden und vielseitigen Aufgabe Ihr Können zeigen? Dann freuen wir uns auf Sie und die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums ausschließlich per E-Mail an

personal.sehon@sehon.de

SEHON Innovative Lackieranlagen GmbH
Herdweg 3
75391 Gechingen
www.sehon-lackieranlagen.de

Ihre Ansprechpartnerin:

Marion Nehring
Personalleitung

 

Beispiele unserer Arbeit / Kundenprojekte:

In einem modernen und innovativen Unternehmen arbeiten?

Seit über 40 Jahren einer der führenden Lackieranlagen-Hersteller