+49 7056 93955 0 info@sehon.de
Auszeichnung SEHON Top-Arbeitgeber im Mittelstand

Kaufmännischer Mitarbeiter im Bereich Projektmanagement (m/w/d)

Über uns

Die Marke SEHON steht international für innovative Hightech-Lackieranlagen und -Lackierkabinen in Handwerk und Industrie. Seit über 40 Jahren entwickeln, planen und bauen wir kundenindividuelle Lackieranlagen jeder Größe und Ausstattung, einschließlich Energie- und Prozess-Optimierung. Zu unseren Kunden gehören führende Automobil- und Fahrzeughersteller, Industrieunternehmen, Unternehmen der Oberflächentechnik sowie Karosserie- und Lackierbetriebe unterschiedlicher Größe. Unsere Hauptabsatzmärkte sind Deutschland, die Schweiz und Österreich. Mit zwei Tochterunternehmen in der Schweiz und Russland beschäftigt unser Unternehmen derzeit insgesamt 75 Mitarbeiter.

Unsere Kundenprojekte umfassen Lackieranlagen und -technik bei Neubau, Umbau und Modernisierung. Dabei setzen wir auf Full Service in der kompletten Prozesskette aus   Unternehmensberatung, Planung, Konstruktion, Produktauswahl, Montage und After-Sales Service.

Im Fokus unserer maßgeschneiderten Anlagentechnologien stehen hohe Wirtschaftlichkeit und Effizienz für unsere Kunden, die perfekte Symbiose aus Hightech, Green Technology, Energieeffizienz und Prozesssicherheit.

 

Zur Verstärkung unseres Serviceteams suchen wir ab sofort einen engagierten

Kaufmännischer Mitarbeiter im Bereich Projektmanagement (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben

Als kaufmännischer Mitarbeiter im Bereich Projektmanagement (m/w/d) sind Sie in unserem Unternehmensstandort in Gechingen (Stuttgart / Calw) vorrangig für die kaufmännische und administrative Abwicklung unseres Projekts „Karosseriearbeitsplatz Cameleon“ zuständig.

 

Ihre Hauptaufgaben sind:

  • Zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden und Vertriebspartner
  • Verwalten und Dokumentieren von Vorgängen innerhalb des Projekts
  • Annehmen von Anfragen und Erstellen von Angeboten
  • Nachverfolgen von Angeboten
  • Auftragsabwicklung im ERP-System AMS
  • Kommunikationsschnittstelle zu den jeweiligen Fachabteilungen, wie Einkauf, Konstruktion und Lager

 

Fachliche Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in den Bereichen Angebotswesen / Auftragsabwicklung und Vertriebsinnendienst
  • Technisches Interesse oder Erfahrung in einer techniknahen Position wünschenswert
  • Versierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (Outlook, Word und Excel) sowie Erfahrungen in einem ERP-System
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Persönliche Anforderungen

  • Zielorientierte, termintreue und strukturierte Arbeitsweise
  • Gutes technisches Verständnis, Kundenorientierung und Engagement
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative
  • Hohes Maß an Flexibilität und die Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen
  • Sicheres, kompetentes und freundliches Auftreten

 

Wir bieten 

  • Unbefristete Anstellung in Vollzeit mit leistungsgerechter Vergütung
  • Möglichkeit des mobilen Arbeitens (flexibel, 1 Arbeitstag/Woche)
  • Eine vielseitige, abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Ein inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Offene und freundliche Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe
  • 30 Tage Urlaub (auf Basis einer 5-Tage-Woche)
  • Betriebliche Altersvorsorge mit erhöhten Arbeitgeberzuschüssen
  • On Top: „Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter“-Vermittlungsprämie von 500 €
  • Eine gezielte und intensive Einarbeitung
  • Eine langfristige Perspektive in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
  • Kostenfreie Getränke sowie Obstkörbe zugänglich für alle Mitarbeiter

 

Kontakt 

Möchten Sie bei einem führenden und innovativen Unternehmen der Lackieranlagen-Branche in einer spannenden und vielseitigen Aufgabe Ihr Können zeigen? Dann freuen wir uns auf Sie und die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums ausschließlich per E-Mail an

personal.sehon@sehon.de

SEHON Innovative Lackieranlagen GmbH
Herdweg 3
75391 Gechingen

www.sehon-lackieranlagen.de

 

Ihre Ansprechpartnerin:

Marion Nehring
Personalleitung

Beispiele unserer Arbeit / Kundenprojekte:

In einem modernen und innovativen Unternehmen arbeiten?

Seit über 40 Jahren einer der führenden Lackieranlagen-Hersteller