+49 7056 93955 0 info@sehon-news.de

Jobangebote | Stellenangebote | freie Stellen

 

SEHON innovative Lackieranlagen gehört seit über 40 Jahren zu den führenden Herstellern von Premium-Lackieranlagen und –Technik. Wir planen, entwickeln und bauen kundenindividuelle Hightech-Lackieranlagen jeglicher Größe und Anforderung für die Industrie, für Handwerksbetriebe, für Dienstleister und für Automobil-Hersteller (OEMs) in den Bereichen Fahrzeuglackierung, Reparaturlackierung, Oberflächentechnik und industrielle Produktion. Im Mittelpunkt unserer internationalen Aktivitäten stehen Neubau, Umbau und Modernisierung von Lackierbetrieben und Lackieranlagen.

Aktuelle Jobangebote | We want you !

Kaufmännische(r) Sachbearbeiter (m/w) - im Angebotsmanagement

Über uns

Die Marke SEHON steht international für innovative Hightech-Lackieranlagen und -Lackierkabinen in  Handwerk und Industrie. Seit über 40 Jahren entwickeln, planen und bauen wir kundenindividuelle Lackieranlagen jeder Größe und Ausstattung. Zu unseren Kunden gehören führende Automobil- und Fahrzeughersteller, Industrieunternehmen, Unternehmen der Oberflächentechnik sowie Karosserie- und Lackierbetriebe unterschiedlicher Größe. Unsere Hauptabsatzmärkte sind Deutschland, die Schweiz und Österreich.

Unsere Kundenprojekte umfassen Lackieranlagen und -technik bei Neubau, Umbau und Modernisierung. Dabei setzen wir auf Full Service in der kompletten Prozesskette Unternehmensberatung, Planung, Konstruktion, Produktauswahl, Montage und Aftersales-Service.

Im Fokus unserer maßgeschneiderten Anlagentechnologien stehen hohe Wirtschaftlichkeit und Effizienz für unsere Kunden, die perfekte Symbiose aus Hightech, Green Technology, Energieeffizienz und Prozesssicherheit.

Für unsere Zentrale in Gechingen suchen wir Sie als kaufmännischen

Sachbearbeiter  (m/w) im Angebotsmanagement

 

Ihre Aufgaben

Als Sachbearbeiter (m/w)  im Angebotsmanagement sind Sie in unserer Zentrale in Gechingen (Stuttgart / Calw) innerhalb der Abteilung Vertriebsinnendienst für die Erstellung von Angeboten zuständig.

Ihre Hauptaufgaben sind:

  • Bearbeitung eingehender Anfragen von Kunden, Vertriebsmitarbeitern und Beratern
  • Kalkulation, Ausarbeitung und Erstellung von Angeboten
  • Bearbeitung von Ausschreibungen und Leistungsverzeichnissen
  • Auftragsannahme und Erstellung von Auftragsbestätigungen
  • Kundenbetreuung während der Planungs- und Angebotsphase
  • Zusammenarbeit mit Konstruktion, Einkauf und Projektleitung
  • Einholen von anfragespezifischen Lieferanten-Angeboten
  • Pflege der Interessenten- und Kundendaten

 

Fachliche Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung
  • Berufserfahrung im Bereich Auftragsabwicklung / Angebotsmanagement / Vertriebsinnendienst
  • Affinität zu technischen Produkten
  • Gute mathematische Fähigkeiten
  • Gute Deutsch-Kenntnisse, Englisch vorteilhaft
  • Sehr gute Kenntnisse Word und Excel

 

Persönliche Anforderungen

  • Hohes Qualitätsbewusstsein
  • Zielorientierte, termintreue und strukturierte Arbeitsweise und -Methodik
  • Hohes Maß an Selbständigkeit, Eigenverantwortung und Teamfähigkeit
  • Fähigkeit zur internen und externen Kommunikation, auch in Stress- und Konfliktsituationen
  • Sicheres, kompetentes und freundliches Auftreten

 

 Kontakt

 Möchten Sie bei einem führenden Unternehmen der Lackieranlagen-Branche in einer spannenden und vielseitigen Aufgabe Ihr Können zeigen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung ausschließlich per E-Mail an stefanie.sehon@sehon.de

SEHON Innovative Lackieranlagen GmbH
Herdweg 3
75391 Gechingen

Ihre Ansprechpartnerin:  Stefanie Sehon, Kaufmännische Leitung

Projektleiter (m/w) - Abwicklung und Betreuung bestehender Kundenprojekte

Über uns

Die Marke SEHON steht international für innovative Hightech-Lackieranlagen und -Lackierkabinen in  Handwerk und Industrie. Seit über 40 Jahren entwickeln, planen und bauen wir kundenindividuelle Lackieranlagen jeder Größe und Ausstattung. Zu unseren Kunden gehören führende Automobil- und Fahrzeughersteller, Industrieunternehmen, Unternehmen der Oberflächentechnik sowie Karosserie- und Lackierbetriebe unterschiedlicher Größe. Unsere Hauptabsatzmärkte sind Deutschland, die Schweiz und Österreich.

Unsere Kundenprojekte umfassen Lackieranlagen und -technik bei Neubau, Umbau und Modernisierung. Dabei setzen wir auf Full Service in der kompletten Prozesskette Unternehmensberatung, Planung, Konstruktion, Produktauswahl, Montage und Aftersales-Service.

Im Fokus unserer maßgeschneiderten Anlagentechnologien stehen hohe Wirtschaftlichkeit und Effizienz für unsere Kunden, die perfekte Symbiose aus Hightech, Green Technology, Energieeffizienz und Prozesssicherheit.

Für die zentrale Betreuung und Abwicklung bestehender Kundenprojekte suchen wir Sie als technikorientierten

Projektleiter (m/w)

Ihre Aufgaben

Als Projektleiter (m/w) sind Sie in unserer Zentrale in Gechingen (Stuttgart / Calw) für die Koordination und Umsetzung fest vereinbarter Kundenaufträge und -projekte verantwortlich.

Ihre Hauptaufgaben sind:

  • Projektübernahme und Projektplanung in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Auftragsmanagement, Konstruktion, Entwicklung und Montage
  • Projekt- und Kundenbetreuung bis zur termingerechten Inbetriebnahme der Anlagen
  • Zentraler Ansprechpartner /-in während des gesamten Projektverlaufs für den Kunden sowie eventueller Subunternehmer und Dienstleister
  • Bestellung der für das Projekt notwendigen Produkte, Materialien und Baugruppen
  • Organisation und Koordination von Gewerken, Montage und Inbetriebnahme der Anlagen
  • Projektdokumentation und -Abrechnung

 

Fachliche Anforderungen

  • Technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung / Berufserfahrung im Maschinen- und Anlagebau oder vergleichbarer Branchen
  • Berufserfahrung in den Bereichen Projektleitung, Projektsteuerung oder technisches Produktmanagement
  • Erfahrungen in der Kundenbetreuung und kaufmännischen Prozessen
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen

 

Persönliche Anforderungen

  • Bereitschaft zur qualitätsbewussten Arbeit in unterschiedlichsten Projekten
  • Hohes Maß an Selbständigkeit, Eigenverantwortung und Teamfähigkeit
  • Fähigkeit zur internen und externen Kommunikation, auch in Stress- und Konfliktsituationen
  • Kunden- und lösungsorientierte strukturierte Arbeitsweise
  • Sicheres, kompetentes Auftreten als Unternehmer im Unternehmen

 

Kontakt

Möchten Sie bei einem führenden Unternehmen der Lackieranlagen-Branche in einer spannenden und vielseitigen Aufgabe Ihr Können zeigen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung ausschließlich per E-Mail an

stefanie.sehon@sehon.de

SEHON Innovative Lackieranlagen GmbH
Herdweg 3
75391 Gechingen

Ihre Ansprechpartnerin:
Stefanie Sehon
Kaufmännische Leitung

Fachkraft für Lagerlogistik / Lagerist (m/w)

Über uns

Die Marke SEHON steht international für innovative Hightech-Lackieranlagen und -Lackierkabinen in  Handwerk und Industrie. Seit über 40 Jahren entwickeln, planen und bauen wir kundenindividuelle Lackieranlagen jeder Größe und Ausstattung. Zu unseren Kunden gehören führende Automobil- und Fahrzeughersteller, Industrieunternehmen, Unternehmen der Oberflächentechnik sowie Karosserie- und Lackierbetriebe unterschiedlicher Größe. Unsere Hauptabsatzmärkte sind Deutschland, die Schweiz und Österreich.

Unsere Kundenprojekte umfassen Lackieranlagen und -technik bei Neubau, Umbau und Modernisierung. Dabei setzen wir auf Full Service in der kompletten Prozesskette Unternehmensberatung, Planung, Konstruktion, Produktauswahl, Montage und Aftersales-Service.

Im Fokus unserer maßgeschneiderten Anlagentechnologien stehen hohe Wirtschaftlichkeit und Effizienz für unsere Kunden, die perfekte Symbiose aus Hightech, Green Technology, Energieeffizienz und Prozesssicherheit.

Für unser Zentrallager suchen wir Sie als

Fachkraft für Lagerlogistik / Lagerist (m/w)

 

Ihre Aufgaben

Als Fachkraft für Lagerlogistik / Lagerist (m/w) übernehmen Sie in unserem  Zentrallager in Gechingen (Stuttgart / Calw) eine verantwortungsvolle Aufgabe. Keine Schichtarbeit.

 

Ihre Hauptaufgaben sind:

  • Entgegennehmen und prüfen von Waren unter Berücksichtigung der vorgegebenen Qualitätsanforderungen
  • Fachgerechte Einlagerung, Verwaltung und Kommissionierung von Waren und Bauteilen für die Produktion / Montage
  • Buchen von Wareneingängen und -ausgängen in EDV-Programmen (ERP-Systemen)
  • Lagerbestandskontrolle
  • Erstellung von Bestellanforderungen für den Einkauf
  • Be- und Entladen von Warenlieferungen

 

Fachliche Anforderungen

  • Abgeschlossene Schulausbildung
  • Mindestens erste Berufserfahrungen im Bereich Lagerlogistik
  • Führerschein Klasse B, Staplerschein vorteilhaft
  • Gute Deutsch-Kenntnisse

 

Persönliche Anforderungen

  • Bereitschaft zu qualitätsbewusster, zuverlässiger und fachgerechter Arbeit
  • Hohes Maß an Selbständigkeit, Eigenverantwortung und Teamfähigkeit

 

Kontakt

Möchten Sie bei einem führenden Unternehmen der Lackieranlagen-Branche in einer spannenden und vielseitigen Aufgabe Ihr Können zeigen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung ausschließlich per E-Mail an stefanie.sehon@sehon.de

SEHON Innovative Lackieranlagen GmbH
Herdweg 3
75391 Gechingen

 

Ihre Ansprechpartnerin: Stefanie Sehon, Kaufmännische Leitung

Beispiele unserer Arbeit:

In einem modernen und innovativen Unternehmen arbeiten?

Seit über 40 Jahren einer der führenden Lackieranlagen-Hersteller