Inbetriebnehmer für SEHON-Anlagen gesucht
Auszeichnung SEHON Top-Arbeitgeber im Mittelstand

Technischer/Kaufmännischer Mitarbeiter im Angebotsmanagement (m/w/d) – Anlagenbau

Die Marke SEHON steht international für innovative Hightech-Lackieranlagen und -Lackierkabinen in Handwerk und Industrie. Seit über 40 Jahren entwickeln, planen und bauen wir kundenindividuelle Lackieranlagen jeder Größe und Ausstattung, einschließlich Energie- und Prozess-Optimierung. Zu unseren Kunden gehören führende Automobil- und Fahrzeughersteller, Industrieunternehmen, Unternehmen der Oberflächentechnik sowie Karosserie- und Lackierbetriebe unterschiedlicher Größe. Mit zwei Tochterunternehmen in der Schweiz und Russland beschäftigt unser Unternehmen derzeit insgesamt 80 Mitarbeiter.

Unsere Kundenprojekte umfassen Lackieranlagen und -technik bei Neubau, Umbau und Modernisierung. Dabei setzen wir auf Full Service in der kompletten Prozesskette aus   Unternehmensberatung, Planung, Konstruktion, Produktauswahl, Montage und After-Sales Service.

Im Fokus unserer maßgeschneiderten Anlagentechnologien stehen hohe Wirtschaftlichkeit und Effizienz für unsere Kunden, die perfekte Symbiose aus Hightech, Green Technology, Energieeffizienz und Prozesssicherheit.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten

 

Technischen/Kaufmännischen Mitarbeiter im Angebotsmanagement (m/w/d) – Anlagenbau

Als technischer/kaufmännischer Mitarbeiter im Angebotsmanagement (m/w/d) sind Sie in unserem Unternehmensstandort in Gechingen (Stuttgart / Calw) für die Ausarbeitung, Kalkulation und Erstellung von Angeboten zuständig.

 

Was Sie erwartet:

  • Bearbeitung eingehender Anfragen von Kunden, Vertriebsmitarbeitern und Beratern
  • Kalkulation, Ausarbeitung und Erstellung von Angeboten
  • Angebotsnachverfolgung
  • Bearbeitung von Ausschreibungen und Leistungsverzeichnissen
  • Auftragsannahme und Erstellung von Auftragsbestätigungen
  • Einholen von anfragespezifischen Lieferanten-Angeboten
  • Kundenbetreuung während der Planungs- und Angebotsphase
  • Teilnahme an wöchentlichen Projektbesprechungen
  • Pflege der Interessenten- und Kundendaten im ERP System

 

Was Sie mitbringen:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung (bevorzugt Industriekaufmann (m/w/d) und/oder Weiterbildung zum Techniker) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung (ca. 2 – 5 Jahre) im vertrieblichen Umfeld (Angebotswesen / Auftragsabwicklung)
  • Technisches Verständnis sowie Interesse zwingend erforderlich
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch vorteilhaft
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (Outlook, Word und Excel) sowie einem ERP System
  • Zielorientierte, termintreue und strukturierte Arbeitsweise
  • Kundenorientierung und Engagement

 

Was wir bieten:

  • Unbefristete Anstellung in Vollzeit
  • Einen professionellen Arbeitsplatz mit moderner Technik
  • Home Office-Anteil möglich (flexibel, 1 Arbeitstag/Woche nach der Probezeit)
  • Eine vielseitige, abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Ein inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Offene und freundliche Unternehmenskultur (Duz-Kultur) und Kommunikation auf Augenhöhe
  • 30 Tage Urlaub (auf Basis einer 5-Tage-Woche)
  • Spendit-Sachbezugskarte zur privaten Nutzung (nach der Probezeit)
  • Corporate Benefits
  • Geburtstags- und Jubiläumsgeschenke
  • Betriebliche Altersvorsorge mit erhöhten Arbeitgeberzuschüssen
  • On Top: „Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter“-Vermittlungsprämie von 500 €
  • Eine gezielte und intensive Einarbeitung
  • Eine langfristige Perspektive in einem dynamisch wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen
  • Klimaanlage in jedem Bürobereich für die heißen Tage im Jahr
  • Kostenfreie Getränke (Wasser und Kaffee) sowie Obstkörbe
  • Verschiedene Firmenevents (Sommer- und Weihnachtsfeiern)

 

Kontakt:

Möchten Sie bei einem führenden und innovativen Unternehmen der Lackieranlagen-Branche in einer spannenden und vielseitigen Aufgabe Ihr Können zeigen? Dann freuen wir uns auf Sie und die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums ausschließlich per E-Mail an

personal.sehon@sehon.de

SEHON Innovative Lackieranlagen GmbH
Herdweg 3
75391 Gechingen
www.sehon-lackieranlagen.de

Ihre Ansprechpartnerin:

Marion Nehring
Personalleitung

 

Jobangebote | Stellenangebote | freie Stellen im innovativen Anlagenbau

Keine passende Stelle für Sie dabei? - Empfehlen Sie uns weiter. - Initiativ-Bewerbungen sind immer willkommen.

Kaufmännische Mitarbeiterin

Technischer/Kaufmännischer Mitarbeiter im Angebotsmanagement (m/w/d)

 

Kaufmännische Mitarbeiterin

Empfang / Telefonzentrale Teilzeit (m/w/d), 20 bis 32 Std., vorzugsw. nachmittags.

 

Stellenangebote

Inbetriebnehmer (m/w/d)

Stellenangebote

Kundendienstmonteur (m/w/d)

Stellenangebote

Monteur / Mechaniker (m/w/d)

Stellenangebote

Elektriker (m/w/d)

Stellenangebote

Fachhelfer Elektroinstallation (m/w/d)

Beispiele unserer Arbeit / Kundenprojekte:

Rasner Karosserie Fachbetrieb in Willingshausen

Rasner Karosserie Fachbetrieb in Willingshausen

Der Betrieb von Tabea Rasner vom Lackiererblatt zum Betrieb des Monats gekürt. Im Video erzählt Tabea Rasner, wie ihr Unternehmen aufgestellt ist. Frau Rasner gibt einen Einblick in Ihren Betrieb und erklärt, warum sie sich für SEHON-Lackieranlagen entschieden hat.

mehr lesen

In einem modernen und innovativen Unternehmen arbeiten?

Seit über 40 Jahren einer der führenden Lackieranlagen-Hersteller